* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Spielberichte der BOL Saison 05/06

2.Spieltag        SG Schauenburg     -     1.FC Oberzwehren

Aufstellung:  

Degenhardt

Beyer

Yuecebudak               Reuter

Schütz               Riemann,Ma

Wahl.Th           Metze         Jaentsch

Gezmis               Feser

Auswechlungen:

1. Krause              für   Wahl.Th       60.min

2. Kasten              für   Gezmis        70.min

3. Engelbrecht.S    für   Jaentsch      80.min

Bank: Schneider,Engelbrecht.N,Riemann.Mi

Gelbe Karten:        ---- 

Gelb-Rote Karten:  ----

Rote Karten:          ----

Halbzeit:                  1:0

Endstand:               1:0

Tore:     1:0    Feser (Wahl.Th)  (45.)

Zum Spiel:

Zum Saison-Auftakt hatte man den Aufsteiger aus Oberzwehren zu Gast. In diesem Spiel taten wir uns noch schwer.So fanden wir fast über die gesamte Partie nicht zu unserem Spiel.Wobei man den Gast auch nicht ins Spiel kommen ließ.Mit dem Pausenpfiff erzielte Johann Feser nach Flanke von Thorsten Wahl das viel umjubelte 1:0.Im zweiten Abschnitt kontrollierten wir die Partie, so daß man die knappe Führung über die Zeit brachte und mit einem Sieg in die Saison startete.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.Spieltag       Spvvg Olympia Kassel    -   SG Schauenburg 

Aufstellung:

Degenhardt

Beyer

Yuecebudak               Reuter

Schütz               Riemann,Mi

Wahl.Th           Metze       Engelbrecht,S

Kasten               Feser

Auswechslungen:

1. Tegtmeier     für   Yuecebudak       54.min  

2.  Gezmis       für   Engelbrecht.S    60.min

3.  Kettenbeil    für   Kasten              82.min

Bank: ------

Gelbe Karten:       Yuecebudak,Metze       

Gelb-Rote Karten: ----

Rote Karten:         ----

Halbzeit:                   0:0

Endstand:                0:3

Tore:     0:1  Feser (Kasten)       (48.)     

                  0:2   Kasten (Schütz)     (63.) 

                  0:3   Feser (Metze)          (76.)

Zum Spiel:

Nach dem Auftaktsieg musste man heute bei Olympia Kassel antreten,die vor dieser Saison einen Neuanfang starten musste.Mit fast einem komplett neuen Team geht der Gegner in die Saison. Zu Beginn des Spiel konnte sich kein Team einen Vorteil erspielen, so daß es ohne große Höhepunkte in die Halbzeitpause ging.In der Pause nahmen wir uns vor, mehr Druck aufzubauen.Das sollte dann auch so kommen! In der 48.Spielminute war es Johann Feser der eine Flanke vom Heute gut aufgelegten Lukas Kasten zum wichtigen 1:0 einköpfte.Von nun an bestimmte man die Partie nach Belieben und ließ den Gegner nie zu seinem Spiel finden.Nach etwas mehr als einer Stunde erzielte dann Lukas Kasten nach schöner Vorarbeit von Michael Schütz das wichtige 2:0.Nur 10 Minuten später erhöhte Johann Feser,nach einer Traumflanke von Sascha Metze,mit seinem 3.Saisontreffer auf 3:0. Man hatte zwar noch mehrere Möglichkeiten doch am Ende blieb es bei diesem Ergebnis.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Spieltag          SSV Diana Ziegenhagen     -     SG Schauenburg

Aufstellung:

Degenhardt

Reuter

Yuecebudak             Krause

Schütz               Riemann,Ma

Wahl.Th           Metze       Gezmis

Kasten               Feser

Auswechlungen:

1.   Jaentsch               für   Wahl.Th                  70.min

2.  Engelbrecht.N         für    Gezmis                  77.min

3.  Hedrich                  für    Kasten                   84.min

Bank:  Schneider (2.TW),Jagals

Gelbe Karten:          ----

Gelb-Rote Karten:    ----

Rote Karten:            ----

Halbzeit:                  0:3

Endstand:               0:5

Tore:           0:1  Feser (Metze)

                     0:2  Riemann,Ma (Metze)

                     0:3  Schütz

                     0:4  Riemann,Ma  (Krause)

                     0:5  Jaentsch (Foulelfmeter,Metze)

Zum Spiel:

Mit einer reinen Weste musste man am heutigen Mittwoch Abend, eine der weitesten Auswärtsfahrten nach Ziegenhagen antreten.Man war zeitig angekommen, so daß unser Trainer ausreichend Zeit hatte uns auf das Spiel einzustellen.Was ihm im nachhinein auch zu 100 % gelang.Von der ersten Sekunden an war man Hellwach und ging bereits nach 8.Minuten nach einer Ecke von Sascha Metze durch Johann Feser in Führung.Die Führung gab uns Sicherheit und wieder nach einer Metze-Ecke köpfte Marcel Riemann zum 2:0 ein (20.). Michael Schütz war es vorbehalten mit einer schönen Einzelleistung nach etwas mehr als einer Halben Stunde das 3:0 zu erzielen (32.).Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause,obwohl es auch Höher hätte stehen können.                                                                                                                                                                              

Weiterhin sehr Konzentriert ging man die zweite Hälfte,weil man wusste das dieses Spiel noch nicht gewonnen war. Keeper Lars Degenhardt parierte mehrmals gut und verhinderte den Anschlußtreffer.Marcel Riemann erlöste uns dann endgültig mit seinem 2 Treffer zum 4:0 nach einem schönen Solo-Lauf von Carsten Krause (63.).Den Schlusspunkt in einer überragenden Partie setzte Sebastian Jaentsch per Foulelfmeter,nach dem Sascha Metze im Strafraum gefoult wurde. Am Ende musste man festhalten, daß man einen perfekten Abend erwischte und nun mit 9 Punkten und 9:0 Toren hervorragend da steht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4.Spieltag          SG Schauenburg     -     TSV Wichmannshausen

Aufstellung:

Degenhardt

Reuter

Yuecebudak             Krause

Schütz               Riemann,Ma

Wahl.Th           Metze       Jaentsch

Gezmis               Feser

Auswechslungen:

1.   Riemann,Mi.             für         Schütz          (25.)

2.   Engelbrecht.S           für         Gezmis         (60.)

3    Engelbrecht.N          für          Reuter         (68.)

Bank:  Schneider(2.TW)

Gelbe Karten:           Krause,Riemann.Ma

Gelb-Rote Karten:     Wahl.Th -  Wichmannshausen: 70.

Rote Karten:              ----

Halbzeit:                     0:2

Endstand:                  2:3

Tore:          0:1                                    (1.)

                    0:2                                    (24.)

                    0:3                                    (55.)

                    1:3  Metze (Jaentsch)  (68.)

                    2:3  Metze (Jaentsch)  (80.)

Zum Spiel:

Nach dem perfekten Saison-Start mit 3 Siegen und einer reinen Weste,war heute der Aufsteiger aus Wichmannshausen zu Gast auf der Goldberg-Kampfbahn.Nach der hervorragenden Partie in Ziegenhagen war es nun angesagt mit beiden Füssen auf dem Boden zu bleiben.Konzentriert und Realistisch wollten wir in die Partie gehen,doch gleich in der 1.Spielminute war man in der Realität angekommen.Noch nicht ganz auf dem Platz,stand es schon 0:1 für den Gast.Mit dieser neuen Situation waren wir nun wohl etwas überfordet und fanden im ersten Abschnitt nie zu unserem Spiel.Mitte der ersten Halbzeit erhöhte der Gast auf 0:2.Wobei man in der Defensive alles andere als gut aussah.Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der sehr deutlichen Halbzeit-Ansprache von Trainer Jürgen Becker,nahmen wir uns nun vor den Zuschauern noch etwas zu bieten.Dieses Vorhaben bekam in der 55.Spielminute einen erneuten Dämpfer,als Wichmannshausen nach einer erneuten Unsicherheit auf 0:3 erhöhte.Trotz des deutlichen Rückstands konnte man uns aber nicht den Willen abschreiben und so wurden wir auch mit dem Anschlußtreffer belohnt. Sascha Metze war es der nach einem Freistoß von Sebastian Jaentsch zum 1:3 einschoß.Ab diesem Moment schienen wir aufzuwachen und spielten von nun an nur noch auf das Tor der Gäste. In der 80.Spielminute verkürzte wiederum Sascha Metze nach einer Ecke auf 2:3.In den letzten Minuten gab es zahlreiche Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, was uns aber an diesem Tag verwehrt blieb.So musste man die 1.Niederlage der Saison einstecken. 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5.Spieltag               SG Schauenburg   -   SG Calden/Meimbressen

Aufstellung:

Degenhardt

Beyer

Yuecebudak             Krause

               Riemann,Ma          Jaentsch

Wahl.Th           Metze       Engelbrecht.S

Gezmis               Feser

Auswechlungen:

1.  Riemann,Mi      für    Krause            70.min

2.  Oezbey            für    Gezmis            72.min

Bank: Schneider (2.ZW),Engelbrecht.N

Gelbe Karten:            Gezmis,Oezbey

Gelb-Rote Karten:      ----   - Calden: 45. , 70. , 89.

Rote Karten:              ----

Halbzeit:                     0:1

Endstand:                  1:1

Tore:         0:1                               (45.)

                   1:1  Feser (Metze)   ( 50.)

Zum Spiel:

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende, waren wir heute auf Wiedergutmachung aus. Fast im gesamten ersten Abschnitt neutalisierten sich beide Teams ohne nennenswerte Torchancen zu haben. In der 42.Spielminute erzielte der Gast per Freistoß das 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Calden musste mit dem Halbzeit-Pfiff noch eine Gelb-Rote Karte hinnehmen.

In der Halbzeit Pause tankten wir nochmal Kraft und mit dem Willen diese Partie noch gewinnen zu wollen ging es in den zweiten Abschnitt. Mit dem ersten Angriff nach Wiederbeginn erzielte Johann Feser mit seinem 5.Saisontreffer den viel umjubelten Ausgleich.In den folgenden Minuten verpasste wir es, den nötigen Druck aufzubauen und so plätscherte die Partie dahin.Spannend wurde es erst wieder,als Calden erneut durch einen Platzverweis dezimiert wurde.In der letzten Viertelstunde spielte man nur auf das Tor der Gäste. Mit vollem Risiko wollten wir nun den erhofften Sieg einfahren.Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit wurde der 3.Caldener Spieler mit der Ampel-Karte des Feldes verwiesen, so daß man die letzten Minuten gegen 7 Gäste-Feldspieler versuchte noch den Sieg einzufahren.Trotz zahlreicher Möglichkeiten blieb uns dies allerdings verwehrt.8 Minuten Nachspielzeit waren nicht genug und so blieb es bei der Punkteteilung.

Trotz alledem stehen wir nach 5 Spieltag mit 10 Punkten als Tabellen 4. sehr gut da. Dazu muß man sagen das gewisse Dinge aus dem Umfeld der SGS nicht ganz nachzuvollziehen sind und das Verhalten von einigen Zuschauern schon schockierend ist. Die Mannschaft wird sich von der völlig unnötig hereingebrachten Unruhe nicht beeindrucken lassen und zusammen mit Trainer Jürgen Becker versuchen im nächsten Spiel wieder einen 3er einzufahren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6.Spieltag         SV Nordshausen     -     SG Schauenburg

Aufstellung:

Degenhardt

Beyer

Yuecebudak    Reuter

Riemann.Ma    Oezbey

 Gezmis    Jaentsch    Metze    Wahl.Th

Feser

 

Auswechslungen:

1.  Kasten                für      Wahl.Th         35.min

2.  Engelbrecht.S    für      Metze             75.min

Bank: Schmid (2.TW) , Engelbrecht.N

Gelbe Karten:         Gezmis

Gelb-Rote Karten:   -----

Rote Karten:            -----

Halbzeit:                 1:1

Endstand:              3:2

Tore:          1:0                                        (28.)

                    1:1 Beyer(Freistoß)          (40.)   

                    2:1                                         (47.)

                    3:1                                         (68.)

                    3:2 Jaentsch(Freistoß)    (89.)

Zum Spiel:

Im heutigen Spiel musste man zum noch ungeschlagenen Aufsteiger nach Nordshausen Reisen.Gegen den Spielstarken Gegner versuchten wir von Beginn an Aggresiv und Ballsicher in die Partie zu gehen.In der ersten Halbzeit gelang uns dies auch sehr gut. In der 28.Spielminute ging Nordshausen eigentlich aus dem nichts in Führung. Die Mannschaft steckte aber nicht auf und so kam man noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich.Christoph Beyer war es, der einen Freistoß aus spitzem Winkel fast von der Auslinie in die Maschen "drosch".

Zur 2.Halbzeit wollten wir an die Leistung anknüpfen. Diese Vorhaben bekam kurz nach Wiederbeginn einen erneuten Dämpfer als Nordshausen erneut in Führung ging. Wiederrum steckte die Mannschaft nicht auf und hielt die Partie weiter offen. Je länger das Siel nun dauerte, öffnete man logischer Weise die Abwehr-Reihe und so kam die Heim-Mannschaft zu mehren gefährlich vorgetragenen Kontern. In der 68.Spielminute erzielte Nordshausen das 3:1. Gerade in den Schlußminuten spielten wir teilweise zu unkonzentriert und hektisch im Spielaufbau und kamen lediglich kurz vor Schluss zum 3:2 Anschlußtreffer durch einen Freistoß von Sebastian Jaentsch.Am Ende musste man eine bittere Niederlage einstecken. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7.Spieltag         SG SCHAUENBURG     -      RSV EINTRACHT VELLMAR

AUFSTELLUNG:

Degenhardt

Beyer

Özbey        Yuecebudak

Riemann,Ma.

Reuter      Jaentsch

Engelbrecht,N.      Gezmis

Feser      Kasten

Auswechslungen:

1.  Riemann,Mike        für       Engelbrecht,Nils          55.Min

2.  Engelbrecht,Basti   für       Gezmis                        57.Min

3.  Wahl,Christian        für       Riemann,Marcel         76.Min

Bank: Schmid (2.TW), Wahl,Th.

Gelbe Karten:         ------

Gelb-Rote Karten:   ------

Rote Karten:            ------

Halbzeit:      3:0

Endstand:   7:0

Tore:         1:0  Engelbrecht,N. (Gezmis)         (15.)

                   2:0  Kasten (Jaentsch)                     (21.)

                   3:0  Gezmis (Kasten)                        (40.)

                   4:0  Feser (Gezmis)                           (48.)

                   5:0  Engelbrecht,S. (Feser)             (60.)

                   6:0  Riemann,Mi  (Jaentsch)           (70.)

                   7:0  Jaentsch (Oezbey)                    (86.)

Zum Spiel:

Nach zuletzt 3 Spielen ohne Sieg waren wir am heutigen Sonntag gegen Kellerkind Eintracht Vellmar zum Siegen verdammt.Gut Eingestellt von Trainer Jürgen Becker gingen wir in die Partie.Von der ersten Spielminute nahm man das Spiel in die Hand und hatte in den Anfangsminuten schon mehrere gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen.In der 15.Spielminute war es Nils Engelbrecht,der in seinem ersten Pflichtspiel von Beginn an, nach Vorarbeit von Kaan Gezmis den wichtigen Führungstreffer erzielte.Die Führung gab uns nun Sicherheit und nur wenig später erhöhte Lukas Kasten mit einen platzierten 16m Schuß auf 2:0. Noch vor der Pause erzielten wir durch einen schönen Schlenzer von Kaan Gezmis das 3:0.Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor weiter hochkonzentriert und engagiert in den zweiten Abschnitt zu gehen um dem Gegner nicht den Hauch einer Chance zu geben. Das dieses gelingen soll wusste man spätestens 3 Minuten nach Wiederbeginn,als Johann Feser eine Flanke von Kaan Gezmis zum 4:0 einköpfte.Von nun an spielte man nur noch in eine Richtung und kam zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten.Nach einer Stunde war es Sebastian Engelbrecht, der ebenfalls mit seinem ersten Saisontor eine Hereingabe von Johann Feser zum 5:0 über die Torlinie schob.Mike Riemann war es der nur kurze Zeit später zum 6:0 einschoß.Der Gegner resignierte nun völlig und so kamen wir fast im Minutentakt zu Großchancen, von denen lediglich Sebastian Jaentsch eine nutzte und zum 7:0 Endstand einschoss. Am Ende muß man sagen das man diese Partie sicherlich noch höher gewinnen hätte können.Trotz allem war es von uns am heutigen Tag eine abgeklärte und gute Leistung gegen einen Gegner den man in dieser Spielklasse "leider" nicht jede Woche bekommt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

     8.Spieltag     BC SPORT KASSEL  - SG SCHAUENBURG     

Aufstellung:                                                                           

Degenhardt

Beyer

       Özbey             Yuecebudak

Riemann,Ma.

Wahl.Th                 Engelbrecht,S.

Jaentsch  Metze

Feser   Kasten

Auswechslungen:

1.  Riemann,Mike       für      Riemann,Marcel         69.min

2.  Reuter                   für      Wahl,Th                      85.min

3.  Engelbrecht,N.      für      Engelbrecht,S.            87.min

Bank:  Schmid (2.TW), Gezmis

Gelbe Karten:       ------

Gelb-Rote Karten: ------

Rote Karten:          ------

Halbzeit:            0:0

Endstand:         0:2

Tore:                  0:1    Metze (Jaentsch)             (67.)

                            0:2    Feser  (Kasten)                 (72.)

Zum Spiel:

Nach dem klaren Erfolg vom vergangenen Wochenende mussten wir nun Auswärts beim BC Sport antreten,die bisher weit hinter ihrem selbst erklärten Saisonziel zurückhängen. Nach zuletzt 2 Niederlagen stehen sie bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand. Aus diesem Grund waren wir gut beraten hochkonzentriert in die Partie zu gehen. Bereits in den Anfangsminuten merkte man das der BC großen Respekt vor uns hatte.Wir waren allerdings nicht in der Lage dieses Auszunutzen und passten uns dem schwachen Spielgnadenlos. Ohne Torchance und konstruktive Angriffe auf beiden Seiten ging es in die Pause.Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor den wieder zahlreich mitgereisten SGS Anhängern ein besseres Spiel zu bieten.Zu Beginn merkte man aber weiter die Verunsicherung an und so dauerte es bis zur 67.Spielminute,als die Partie sich zu unseren Gunsten wenden sollte.Mit dem ersten guten Spielzug über Sebastian Jaentsch der Sascha Metze herrlich freispielte,der dann mit einem Lupfer über den gegnerischen Torwart zum 1:0 einschoss.Von nun an schien der Bann gebrochen und es spielte nur noch die SGS. Nach 72.Spielminuten erhöhten wir auf 2:0. Sebastian Engelbrecht konnte sich auf der linken Seite herrlich durchsetzen und Johann Feser schob nach Pass von Lukas Kasten den Ball über die Torlinie. In der verbleibenden Spielzeit gab es noch mehrere gute Möglichkeiten doch am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Auswärtssieg.

9.Spieltag       SG SCHAUENBURG       -       TSV WOLFSANGER

Aufstellung:

Degenhardt

Beyer

Yuecebudak             Oezey

    Riemann,Mike         

Wahl.Th           Jaentsch   Metze       Engelbrecht.S

Kasten               Feser

´

Auswechslungen:

1.   Gezmis             für         Engelbrecht,S.          58.min

2.   Hinske              für         Wahl,Th.                   63.min

Bank:  Schneider(2.TW), Engelbrecht,N.

Gelbe Karten:          Gezmis

Gelb-Rote Karten:    Metze

Rote Karten:            -------

Halbzeit:        0:1

Endstand:     0:4

Tore:               0:1   (44.)

                         0:2   (50.)

                         0:3   (56.)

                         0:4   (70.)

Zum Spiel:

Heute war der Tabellen 2. aus Wolfsanger zu Gast auf der Goldberg-Kampfbahn.Im heutigen Spiel hatten wir die große Chance uns weiter im Oberen Bereich der Tabelle festzusetzten.Wir kamen auch recht gut in die Partie und gestalteten das Spiel offen. Aggresiv und Ballsicher ließ man den Gast nicht zu seinem Spiel finden.Die Knackpunkte dieser Partie kamen dann gegen Ende der esten Halbzeit als Sascha Metze mit der Gelb-Rote Karte vom Feld musste und wir mit dem Pausenpfiff einen sehr Unglücklichen Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen mussten.Bis dahin bestimmte man eigentlich die Partie.Mit 10 Mann und dem Rückstand ging es in die zweite Hälfte.Der Wille diese Partie noch zu Wenden bekam kurz nach Wiederbeginn einen erneuten Dämpfer als wir das 0:2 hinnehmen mussten.Danach war die Partie eigentlich zu Gunsten der Gäste endschieden.In der verbleibenden Spielzeit spielen unser Team weiter gut mit,lief aber durch die jetzt geöffnete Abwehr immer wieder in Konter von denen Wolfsanger zwei nutzen konnte zum 0:4 Endstand.

Am Ende standen alle ziemlich ernüchtert am Spielfeldrand,mit dem Wissen eigentlich eine Anständige Partie gespielt zu haben und am Ende froh sein zu müssen nicht noch Höher verloren zu haben.Am Einsatz und Willen hat es heute sicher nicht gelegen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.Spieltag    SV ADLER WEIDENHAUSEN    -     SG SCHAUENBURG

Aufstellung:    

Degenhardt

Beyer

Yuecebudak             Oezbey

               Riemann,Mi         Jaentsch

Wahl.Th           Metze       Engelbrecht.S

Kasten               Feser

Auswechslungen:

1.  Krause                      für       Riemann,Mike           24.min

2.  Riemann,Marcel       für       Krause                       46.min

3.  Gezmis                     für       Engelbrecht,Seb.       68.min

Bank:  Schneider (2.TW), Engelbrecht,Nils, Hinske

Gelbe Karten:         Riemann.Mi, Oezbey, Krause, Riemann.Ma

Gelb-Rote Karten:  Weidenhausen (70.)

Rote Karten:           ------

Halbzeit:             2:1

Endstand:          6:2

Tore:                   0:1  Yuecebudak  (Metze)             (13.)

                             1:1                                                       (28.)

                             2:1                                                       (42.)

                             3:1                                                       (47.)

                             3:2  Metze  ( Wahl,Th.)                    (65.)

                             4:2                                                       (72.)

                             5:2                                                       (80.)

                             6:2                                                       (90.)

Zum Spiel:

Nach der Niederlage gegen Wolfsanger mussten wir heute die weiteste Auswärtsfahrt zum Spitzereiter nach Weidenhausen antreten. Zu Beginn des Spiels fanden wir gut in die Partie und kamen auch nicht unverdient zur schnellen Führung.Ab der 25.Spielminute waren unsere Aktionen nicht mehr so konzentriert und Weidenhausen kam zum Ausgleich.Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der Gegner nach einem Fehlgriff von unserem Keeper das 2:1.In der Halbzeit nahmen wir uns vor konzentriert und mit Einsatz den nicht übermächtigen Gegner in die Knie zu zwingen.Doch ähnlich wie im letzten Spiel erhöhte die Heimmannschaft kurz nach Wiederbeginn auf 3:1. Mit zuvielen Defensivschwächen machten wir uns das Leben selbst schwer,was sich durch die ganze Partie ziehen sollte.Nachdem Gegentreffer zogen sich die "Adler" zurück in ihre Hälfte und wir kamen besser ins Spiel. Folgerichtig verkürzten wir durch Sascha Metze auf 2:3 und schienen wieder in der Partie zurück zu sein.Doch ein erneuter Abwehrschnitzer brachte kurze Zeit später den alten 2 Tore Rückstand zurück.Danach brachen bei uns alle Dämme und die Heimmannschaft spielte trotz Unterzahl teilweise Katz und Maus mit uns, so dass am Ende die hohe Niederlage zu Buche stand.

Am Ende tand allen ,nach einer insgesamt Schwachen Leistung,die große Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.Ein Dank gilt wieder einmal den treuen SGS Anhängern die die weite Faghrt auf sich genommen haben.

 

11.Spieltag         SG SCHAUENBURG     -      TSV Rothwesten

AUFSTELLUNG:

Schmid

Beyer

Riemann, Mi. Yuecebudak Oezbey

Riemann,Ma.

Engelbrecht, N.                   Jaentsch

Metze

Feser      Kasten

Auswechslungen:

1.  Schütz, Michael      für       Riemann, Marcel        74.Min

2. Wahl, Thorsten        für       Engelbrecht, Nils        75.Min

3.  Krause, Carsten      für       Kasten, Lukas             83.Min

Bank: Degenhardt (2.TW), Engelbrecht, Sebastian

Gelbe Karten:         Riemann, Marcel; Oezbey, Mesut

Gelb-Rote Karten:   ------

Rote Karten:            ------

Halbzeit:      2:0

Endstand:   3:0

Tore:         1:0  Kasten (Riemann, Ma.)         (28.)

                   2:0  Metze (Oezbey)                       (34.)

                   3:0  RIemann, Ma. (Kasten)          (68.)

Zum Spiel:

Unsere Mannschaft konnte nach zwei derben Impfen endlich wieder einen Sieg einfahren. Dies gelang ihr durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Die erste Chance war allerdings den Gästen vorbehalten, aber Geißler scheiterte in aussichtsreicher Position und schoß an das Außennetz. In der 20. Minute ließ dann die SGS von sich aufhorchen, als ein Freistoß von Sascha Metze aus 22 Metern knapp am Tor vorbei strich. In der 28. Minute fiel dann das 1:0. Nach gefälligen Kombinationsspiel aus der Abwehr, setzte sich Lukas Kasten im Angriff durch und überwand den ehemaligen Torwart der SGS Rene Bartsch. Befreit durch dieses Tor setzte sich Sascha Metze sechs Minuten später auf der linken Seite durch und schoß aus spitzen Winkel das 2:0.

Die zweite Halbzeit war auf einem eher niedrigen Niveau. Dies lag daran, dass die SGS nicht mehr viel machen musste und der TSV Rothwesten nicht mehr machen konnte, da ihre Spitzen bei unseren Manndeckern Mesut, Ekrem und Mike mehr als gut aufgehoben waren. Chancen hatte nur noch die SGS. Nach einer schönen Flanke von Lukas Kasten auf Marcel Riemann fiel in der 68. Minute dann auch dass 3:0, indem der Marcel den Ball herrlich am 16er den Ball angenommen hatte und dem Torwart mit seinem platzierten Schuss keine Chance gab. Die SGS hätte den Sieg noch höher schrauben können, aber Feser und Jaentsch scheiterten in aussichtsreicher Position.

Ein verdienter Sieg, da die SGS den Gegner nie zu seiner Entfaltung kommen lassen hat.

12.Spieltag           FSV KASSEL  -  SG SCHAUENBURG

Austellung:

Degenhardt

Beyer

Yuecebudak          Öezbey     Riemann,Mi

               Riemann,Ma          Schütz

          Metze       Jaentsch

Kasten              Feser

Auswechslungen:

1.  Engelbrecht,S.     für      Riemann,Ma.        (46.)

2.  Krause                   für      Yuecebudak        (46.)

3.  Wahl,Th.                für      Riemann,Mi.       (72.)

Bank:                Engelbrecht,N.

Gelbe Karten:         Kasten

Gelb-Rote Karten:   FSV Kassel  (49.)

Rote Karten:           ----- 

Halbzeit:            1:0

Endstand:         3:1

Tore:       1:0    

                 1:1     Kasten  ( Metze)         (64.)     

                 2:1

                 3:1  

Zum Spiel:

Nach den zuletzt klaren Niederlage musste wir heute zum FSV Kassel reisen. In den ersten Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei der FSV den besseren Start erwischte und nach 20.Minuten mit 1:0 in Führung ging.Bis zur Pause gab es für beide Mannschaften noch mehrere Tormöglichkeiten. Gleich nach Wiederbeginn wurde der Gegner durch eine Ampel-Karte dezimiert, doch aus der Überzahl sollte kein großer Vorteil herausspringen.Nach etwas mehr als einer Stunde konnte dann Lukas Kasten nach einem gefährlichen Metze-Freistoß zum wichtigen 1:1 einschiessen. Nun schien es so das wir dieses Spiel noch für uns Endscheiden könnten.Doch kurz nach dem Ausgleich erzielte FSV Stürmer Fleischer die erneute Führung der Heim-Mannschaft.Von der 75.- 80.Spielminute hatten wir durch Sascha Metze und Johann Feser noch zwei riesen Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch statt dem Ausgleich machte Klimanec mit dem 3:1 alles klar für den FSV (88.).

Am Ende standen alle ziemlich ernüchtert auf dem Platz, mit dem Wissen das hier heute mehr drin war.

13.Spieltag          SG SCHAUENBURG     -     SG FULDABRÜCK

Degenhardt

Beyer

Riemann,Mi            Oezbey

               Riemann,Ma          Schütz

Krause           Metze       Jaentsch

Kasten             Feser

Auswechslungen:

1.   Yuecebudak       für     Jaentsch          (70.)

2.   Engelbrecht,S.   für     Kasten              (89.)

Bank:   Schmid (2.TW) , Wahl,Th., Engelbrecht,N.

Gelbe Karten:      Oezbey , Jaentsch

Gelb-Rote Karten:   -----

Rote Karten:           Fuldabrück (85.)

Halbzeit:       2:1

Endstand:    3:1

Tore:          

               1:0    Feser  (Metze)                     (1.)

               2:0    Feser  (Metze)                     (3.)

               2:1                                                  (41.)

               3:1   Riemann,Mi  (Metze)         (89.)

Zum Spiel:

Wenn nach dem bisherigen Saisonverlauf geht stand den Zuschauern heute wieder ein gutes Spiel bevor. Dies klingt zwar etwas belustigend, gibt aber Grund zum Nachdenken bei der Unbeständigkeit in dieser Saison. Beim Blick auf die Tabelle müsste das wohl allen klar sein, wo man hätte stehen können und wenn man nicht aufpasst wo man landen kann.

Im heutigen Spiel schien es wieder so zu kommen das nach einer schwächeren Partie, wieder eine starke folgt. Nach 378.Minuten ohne eigenen Treffer konnte Johann Feser nach Pass von Sascha Metze bereits nach 30 Sekunden zum wichtigen 1:0 einschiessen. Wie es bei Stürmern dann meisst so ist verwertete er seine zweite Möglichkeit erneut nach Pass von Sascha Metze nach 3.Spielminuten zum 2:0. Wenn vorher einer gesagt hätte das wir nach 200.Sekunden mit 2:0 in Führung liegen...! Mit der Führung im Rücken sollte nun wieder die Sicherheit zurückkehren. Doch aus unerklärlichen Gründen lies man den Gast wieder ins Spiel kommen. Das Mittelfeld wurde fast komplett den Gästen überlassen. Chancen gab es bis zur Pause für beide Teams, doch nur Fuldabrück konnte eine von diesen nutzen. Durch eine unkonzentriert heit in der Abwehr kam der Gast auf 2:1 heran (41.).

In der Halbzeitpause von Trainer Jürgen Becker gut eingestellt, ging es in den zweiten Abschnitt. Aggresiv und eng an den Gegenspielern sollte Fuldabrück das Leben schwer gemacht werden. Das Spiel begann Ausgeglichen und spielte sich meist von 16m Raum zu 16m Raum ab. Unsere grösste Chance vergab Johann Feser kurz nach Wiederbeginn. Keeper Lars Degenhardt konnte die wenigen Torchancen der Fuldabrücker sicher parieren. Die Akteure auf dem Platz liessen die heute wieder zahlreich erschienen Zuschauer und Kollegen die an der Bank bis zur letzten Minute zittern. Wiederum war es Sascha Metze der einen Freistoss gefährlich vor das Tor der Gäste brachte und Mike Riemann den Abpraller zum 3:1 einschoss (89.). Danach assiere nichts mehr und so konnte wir einen wichtigen Sieg einfahren.

Jetzt ist es an der Zeit mal eine Serie hinzulegen und unsere Unbeständigkeit abzustellen. Trotz der Formschwankungen in den letzten Wochen stehen wir auf einem guten 4.Tabellenplatz, doch wer genauer hinschaut wird erkennen das man auch schnell durchgereicht werden kann. Das nächste Spiel in Großalmerode wird sich kein Selbstgänger, aber gerade in den Spielen müssen wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen wie stark wir wirklich sind. Ausserdem haben wir in dem Spiel noch etwas gut zumachen. Die jenigen die dieses Spiel aus der vergangenen Saison gesehen haben, wissen was ich meine.

14.SPIELTAG     FC GROßALMERODE     -     SG SCHAUENBURG              

Aufstellung:

Degenhardt

Beyer

Riemann,Mi             Krause

               Riemann,Ma          Schütz

Krause           Metze       Engelbrecht.S

Kasten               Feser

Auswechslungen:

1. Yuecebudak        für   Riemann,Ma.               (25.)

2. Jaentsch             für   Engelbrecht,S.             (65.)

3. Wahl,Th              für   Riemann,Mi.                (70.)

Bank: Engelbrecht,N.

Gelbe Karten:         Krause,Engelbrecht,S.

Gelb-Rote Karten:   Großalmerode (55.)

Rote Karten:            -----

Halbzeit:          0:1

Endstand:       1:1

Tore:

           0:1     Kasten                   (12.)

           1:1                                      (65.,FE)

Zum Spiel:

Nach dem Sieg gegen Fuldabrück war es nun mal an der Zeit eine Serie zu starten. Mit diesem Vorhaben gingen wir in die Partie. Die ersten 25 Minuten verliefen auch sehr vielversprechend. Lukas Kasten war es der nach einem herrlichen Solo das 0:1 erzielte (12.). Nun dachten alles das uns die Führung mehr Sicherheit geben würde, doch es kam anders. Anstatt das Spiel weiter zu bestimmen verloren wir völlig den Faden und der Gegner wurde wieder stark gemacht. Lediglich Chritoph Beyer hatte eine durch einen satten Fernschuß die Möglichkeit zum 2:0.Mit der Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gab es die Vorgabe wieder aggresiver in den Zeikämpfen zu aggieren und das Stellungsspiel zu verbessern.Doch am heutigen Tage schienen wir wiedereinmal zu verunsichert und das aus unerklärlichen Gründen. Kurz nach Wiederbeginn wurde die Heimmannschaft durch eine Gelb-Rote Karte dezimiert.Eigentlich sollte dies ein Vorteil sein doch wie schon im Saisonverlauf ist das bei uns nicht der Fall. Trotz 10 Mann zeigte uns der Gegner wie man Kämpft und unser Spiel war alles andere als ansehnlich.Im gesamten zweiten Abschnitt konnten wir uns keine richtige Torchance heraus spielen.In der 65.Minute kam Großalmerode durch einen Foulelfmeter zum 1:1. Bis zum Schlußpfiff hatte der FC noch 2-3 gute Möglichkeiten um sogar noch 3 Punkte einzufahren,doch am Ende blieb es 1:1 Unendschieden.

Am Ende standen alle ziemlich ernüchtert auf dem Platz, mit dem Wissen wieder einmal eine große Chance verspielt zu haben.Es gibt einem schon zu bedenken das wir zum 4 mal in dieser Saison eine Überzahl nicht ausnutzten konnten und jetzt insgesamt 8 Gegentreffer in diesen Situationen kassierten.Trotz allen stehen wir in der Tabelle noch gut da, doch das kann sich auch schnell ändern.  

15.SPIELTAG       SG SCHAUENBURG       -        TSV IMMENHAUSEN

Aufstellung:

Schmid

Beyer

Yuecebudak           Krause

               Oezbey          Schütz

Wahl,Th.           Metze       Jaentsch

Kasten               Feser

Auswechlungen:

1.  Engelbrecht,Nils    für  Wahl,Th.          65.min

2.  Schneider,Marco   für  Kasten             85.min

Bank: Degenhardt, Riemann,Ma., Engelbrecht,S.

Gelbe Karten:       Wahl,Th. , Feser

Gelb-Rote Karten: ------

Rote Karten:          -----

Halbzeit:        2:0

Endstand:     3:1

Tore:

           1:0  Feser   (Oezbey)              ( 2.)

           2:0  Feser   (Metze)                 (18.)

           3:0  Yuecebudak                     (48.)

           3:1                                               (68.HE)

Zum Spiel:

Nach dem schwachen Spiel vom vergangenen Wochenende war nun der TSV Immenhausen zu Gast auf der Goldberg-Kampfbahn. Um nicht noch vor der Winterpause das Saisonziel abhaken zu müssen,sind in diesem Spiel 3 Punkte Pflicht.Bereits nach 2 Spielminuten brachte uns Johann Feser nach Flanke von Mesut Oezbey mit dem 1:0 Führungstreffer auf den richtigen Weg. Im Gegensatz zum letzten Spiel stimmten Heute Kampf und Einstellung.Immenhausen ließen wir zu keiner Zeit zu seinem Spiel finden und nach 18 Spielminuten erhöhte wiederrum Johann nach Flanke von Sascha Metze mit seinem 11.Saisontreffer auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.Nach der Halbzeit-Ansprache ging es hochmotiviert in die 2.Halbzeit mit dem Willen das Spiel endgültig für uns zu entscheiden. Dies gelang uns hervorragend, den Ekrem Yuecebudak schoß ein Solo aus der eigenen Hälfte zum 3:0 ab (48.).Danach kontrollierten wir die Partie bis zur 65.Spielminute, als der Schiedsrichter etwas überzogen ein Handspiel im Strafraum vom Mesut als Absicht wertete.So kam der Gast auf 3:1 heran.In den folgenden 10 Minuten schien wir verunsichert und kurz nachdem Anschluß hatte der TSV die riesen Chance auf 3:2 zu verkürzen doch der TSV-Stürmer scheiterte knapp.In der letzten Viertelstunde fanden wir wieder zu uns und brachte mit viel Einsatz das Ergebnis über die Runden. Am Ende stand ein hochverdienter 3:1 Sieg zu buche.

16.SPIELTAG        SG SCHAUENBURG     -    DIANA ZIEGENHAGEN

Aufstellung:

Schmid

Beyer

Oezbey           Krause

Yuecebudak        Schütz

Wahl,Th.           Metze       Jaentsch

Kasten               Feser

Auswechslungen:

1.  Riemann,Mike        für  Wahl,Thorsten      57.min

2.  Engelbrecht,Seb.    für  Jaentsch,Seb.      80.min

3.  Engelbrecht,N.        für  Kasten                 88.min

Bank: Degenhardt (2.TW)

Gelbe Karten:          Oezbey, Krause, Wahl,Th., Yuecebudak, Jaentsch

Gelb-Rote Karten:    Ziegenhagen (56.min)

Rote Karten:            Ziegenhagen (88.min)

Halbzeit:            0:1

Endstand:         3:1

Tore:

           0:1                                                (35.)

           1:1  Metze                                   (54.)

           2:1  Kasten (Schütz)                (86.)

           3:1  Feser (Engelbrecht,S.)    (87.)

Zum Spiel:

Nachdem Erfolg vom vergangenen Wochenende war es mal an der Zeit eine Serie zu starten um den 4.Tabellenplatz bis zur Winterpause zu festigen.

Auf dem schwer bespielbaren Rasen kamen die Gäste aber besser ins Spiel. Das geforderte Zweikampfverhalten und sichere Passspiel ließen wir im ersten Abschnitt über weite Strecken vermissen und so hatte Ziegenhagen mehr Spielanteile ohne dabei unser Tor richtig zu gefährden. Trotz allem kam der Gast durch einen schnell vorgetragenen Konter nach 35.Spielminuten zur nicht unverdienten Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach einer recht deutlichen Halbzeit-Ansprache wusste nun jeder Spieler, das wir noch mal einiges zulegen müssen um heute noch den Platz als Sieger verlassen zu wollen.

Zu Beginn der 2.Halbzeit kamen wir nun besser ins Spiel ohne dabei gefährliche Angriffe zu fahren. Aus dem Nichts kam dann die Wende im Spiel, als Sascha Metze mit einem Fernschuss aus fast 35 Metern den Diana-Keeper zum 1:1 Ausgleich überwand. Kurz danach musste Ziegenhagen eine Gelb-Rote Karte hinnehmen. Gegen 10 Mann, was für uns bis jetzt nicht das beste Ohmen war im Saisonverlauf gelang es nun mehr Druck aufzubauen. Beide Keeper mussten im zweiten Abschnitt fast keinen Ball parieren und so plätscherte das Spiel dahin. Als sich fast alle mit einem Unendschieden abgefunden hatten flankte Michael Schütz in der 86.Spielminute herrlich Richtung 5 Meter Raum und Lukas Kasten verwertete diese aus Abseitsverdächtiger Situation zum viel umjubelten 2:1. Als wir uns schon wieder zum Anstoß bereit machten, diskutierten die Gäste Spieler noch eifrig mit dem Schiedsrichter Gespann. Nach mehren Minuten und einer Roten Karte gegen den Gäste Keeper ging es weiter. Auch in den letzten Minuten blieben wir konzentriert und der eingewechselte Sebastian Engelbrecht setzte sich herrlich auf der linken Seite durch und seinen Pass vollendete Johann Feser mit seinem 12.Saisontreffer zum 3:1 Endstand.

 

Mit dem heutigen Sieg und nun 29 Punkten sind wir weiter auf dem richtigen Weg unser Saisonziel zu erreichen.

 

17.SPIELTAG      1.FC OBERZWEHREN         -          SG SCHAUENBURG

 

AUFSTELLUNG:

Schmid

Beyer

Oezbey           Krause

   Riemann,Mi              Schütz

Yuecebudak           Metze       Jaentsch

Kasten               Feser

 

Auswechslungen:

 

1.   Engelbrecht,Seb.          für        Oezbey            40.min

 

2.   Riemann,Ma.               für        Jaentsch          83.min

 

3.   Gürbig                          für         Kasten            85.min

 

Bank:      Wahl,Th. , Engelbrecht,N.

 

Gelbe Karten:           Metze , Gürbig

 

Gelb-Rote Karten:    -----

 

Rote Karten:             -----

 

Halbzeit:              0:0

 

Endstand:           1:2

 

Tore:

 

          0:1        Feser    (Metze)                         (78.)

         

          0:2       Kasten  ( Yuecebudak)           (80.)

 

          1:2                                                             (87.)

 

Zum Spiel:

 

In den letzten Wochen wieder in die Erfolgsspur zurück gekämpft mussten wir heute beim Aufsteiger in Oberzwehren antreten. Auf dem schwer bespielbaren Platz konnten die wieder zahlreich mitgereiseten Anhänger der SGS keinen Zauber-Fussball erwarten. Von Beginn an waren beide Teams darauf bedacht ihre Abwehr sicher zu stellen. Johann Feser hatte für uns die beste Möglichkeit im ersten Abschnitt. Über weite Strecken Konzentriert und Aggresiv ließen wir den FCO nicht zu seinem Spiel finden.

Die ersten Halbzeit zeigte es und in der zweiten Halbzeit wurde bestätigt das dieses Spiel viel Geduld benötigte. Bis auf eine kurze Phase zu Beginn beherschten wir aber die Partie ohne große Möglichkeiten herauszuspielen. Es dauerte bis zur 78.Spielminute als Johann Feser eine Ecke von Sascha Metze zum viel umjubelten 0:1 einköpfte. Der Gegner hatte sich gerade wieder formiert als sie schon wieder zum Anstosspunkt gehen mussten. Mit dem nächsten Angriff erhöhte Lukas Kasten mit einem schönen Schuß aus 18 Meter auf 0:2. Als nun alle dachten das Ding ist gelaufen verkürzte Oberzwehren nach einer Unachtsamkeit auf 1:2 (87.). In den verbleibenden Minuten ließen wir aber nichts mehr anbrennen und so blieb es beim 2:1 Auswärtssieg.

Erfreulich zu erwähnen ist noch die 85.Spielminute als Lukas Kasten platz machte für das Comeback von Florian Gürbig. Nach seinem Kreuzbandriss in der Rückrunde der vergangenen Saison und 6 Monaten Pause konnte er wesentlich früher als jeder erwartet hatte wieder BOL Luft schnuppern.

 

Mit nun 32 Punkte und einer Serie von 5 Spielen ohne Niederlage sind wir wieder etwas sicherer im oberen Tabellendrittel. Leider ist dies, wie es sich schon durch die ganze Saison zieht, ein paar Leute im Umfeld nicht genug. Diese Personen sollten realistisch bleiben und die hervorragende Arbeit von Trainer und Mannschaft lieber mit Lob zollen. Man kann nur hoffen das die Verantwortlichen die in den letzten drei Jahren unser Team zur einer sehr guten BOL Mannschaft geformt haben, sich von den paar Quertreibern nicht verkraulen lassen.

 

22.SPIELTAG        EINTRACHT VELLMAR         -        SG SCHAUENBURG

 

AUFSTELLUNG:

 

Schmid

Beyer

Oezbey           Yuecebudak

  Schütz    Riemann,Ma.

Gürbig           Metze     Engelbrecht,S.

Kasten               Feser

 

Auswechslungen:

 

1.  Krause       für    Özbey       46.min

2.  Jaentsch   für    Metze        60.min

3.  Wahl           für    Gürbig      72.min

 

Bank:  Hauk (2.TW),Schaumburg

 

Gelbe Karten:        Özbey,Beyer,Feser,Riemann,Ma.

Gelb-Rote Karten:   -----

Rote Karten:           -----

 

Halbzeit:      1:2

Endstand:   3:3

 

Tore:

 

0:1    Feser (Özbey)                       10.min

0:2    Beyer (Elfmeter,Gürbig)     30.min

1:2                                                     35.min

2:2                                                     55.min

2:3    Kasten (Riemann,Ma)        79.min

3:3                                                     80.min

Zum Spiel:

Nach den zahlreichen Spielausfällen konnte nun endlich das 1.Serienspiel nach der Winterpause stattfinden. Gegner war das Schlusslicht aus Vellmar.Durch die lange Pause waren die Spieler froh endlich wieder zu spielen und das auf einem hervorragend bespielbaren Platz ohne Schnee und Eis. Wir nahmen uns vor aggresiv und Ballsicher in das Spiel zu gehen, was uns nicht über die gesamte Partie nicht gelingen sollte. In der ersten Viertelstunde brachten mehrere gute Angriffe Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Eine davon nutzte Johann Feser nach einer schönen Hereingabe von Mesut Özbey zum Führungstreffer. Die Führung brachte uns aber nicht die erhoffte Sicherheit und so konnte man nur ein leichtes Übergewicht feststellen.In der 30 Spielminute erzielte Christoph Beyer per Elfmeter das 2:0. Florian Gürbig war zuvor regelwidrig im Strafraum gefoult worden. Bis zur Pause gestaltete sich die Partie Aufgrund fehlendem Defensiv-Verhalten weiter offen und Vellmar kam zum nicht unverdienten Anschlustreffer.

Nach der Halbzeitansprache wollte man die Partie im zweiten Abschnitt besser gestalten, doch es fand kein Spieler wirklich in die Partie.10 Minuten nach Wiederbeginn nutze Vellmar eine erneute Unkonzentriertheit zum 2:2 Ausgleich. Zwar gab es die klareren Tormöglichkeiten auf unsere Seite,doch die spielerischen Akzente blieben Mangelware.Einen kleinen Lichtblick gab es in der 79.Spielminute als Marcel Riemann einen schönen Pass in die Spitze spielte und Lukas Kasten den erlaufenen Ball zum 3:2 einschoss. Aber als alle dachte das es jetzt reichen würde, kam die kalte Dusche als wir direkt nach Wiederbeginn den erneuten Ausgleich hinnehmen mussten. Am Ende standen alle ziemlich ernüchtert auf der "Pfingstweide"

Die Vorfreude auf das ersten Serienspiel nach der Winterpause endete in einer reinsten Enttäuschung.Die wohl schlechteste Saisonleistung sollte einigen zu denken geben, da heute jeder Spieler weit unter seinen Möglichkeiten blieb. Es kann jetzt nur an der Mannschaft liegen den mitgereisten Zuschauern und sich selbst in der nächsten Woche eine entsprechende Reaktion zu zeigen um dieses Spiel schnell aud den Köpfen zu verdrängen. 

23.SPIELTAG   TSV WOLFSANGER   -  SG SCHAUENBURG

AUFSTELLUNG:

Hauk

Beyer

Oezbey          Krause

Schaumburg    Riemann,Ma.

Schütz          Metze    Jaentsch

Kasten               Feser

Auswechlungen:

1.  YUECEBUDAK   für  RIEMANN,Ma.      33.min

2.  RIEMANN,Mi.    für   BEYER                 69.min

3.  GÜRBIG            für   KRAUSE              80.min

Bank: Schmid (2.TW), Wahl

Gelbe Karten:         Schaumburg,Beyer,Metze

Gelb Rote Karten:  ----

Rote Karten:           Metze  (55.)   -   Reeser  (55.)

HALBZEIT:        1:1

ENDSTAND:      4:1

TORE:

0:1  Metze  (Kasten)           19.min

1:1                                        31.min

2:1                                        60.min

3:1                                        73.min

4:1                                        90.min

Zum Spiel:

Das vermeintliche Spitzenspiel der Fußball-Bezirksoberliga, Gruppe 2, entwickelte sich zu einer über weite Strecken dürftigen Angelegenheit. Knapper als es das Ergebnis besagt, schlug dabei der TSV Wolfsanger die SG Schauenburg mit 4:1 (1:1) und untermauerte wie erhofft den zweiten Tabellenplatz.
Wenige Höhepunkte, die meist eher dem Zufall zu verdanken waren als zwingenden Aktionen, prägten die Auseinandersetzung. Keinen Stich mächten die beiden Torjäger Halil Kosar (TSV) und Anton Feser (SG). Mit den Wölfen setzte sich schließlich die um einen Tick stärkere, mit der solider stehenden Deckung ausgestattete Mannschaft durch. Freilich wurde die Viererkette des TSV von den harmlosen Gästen auch nicht gerade zu Fehlern gezwungen. „Wegen unserer Anfälligkeit für Konter wollten wir nicht zu offensiv agieren", begründete SG-Trainer Jürgen Becker die selten druckvpllen Angriffsbemühungen seiner Mannschaft. Weniger als die Niederlage schmerzten ihn die Verletzungen von Marc Riemann (Gehirnerschütterung) und Kapitän Christoph Beyer
(Schulter). Ebenfalls ausfallen wird demnächst Sascha Metze, der nach einem Gerangel (54.) am Boden und anschließender Rudelbildung ebenso des Feldes verwiesen wurde wie sein Kontrahent Bastian Reeser. Bessere Dienste hatten die beiden Rotsünder ihren Teams zuvor geleistet und das 0:1 (18.) sowie den Ausgleich (31.) besorgt. Als „entscheidende Szene des Spiels" wertete Jürgen Becker die hitzige Situation, denn der gleichfalls verwickelte Matthias Fichtner ging straffrei aus und erzielte - Ironie des Schicksals - wenig später nach einer der seltenen gelungenen Kombinationen das vorentscheidende 2:1 (60.).
Den folgenden Bemühungen der SG fehlte die nötige Dynamik. Stattdessen schafften die Wölfen noch zwei glückliche Treffer durch Samet Kontas (76.) und Hüseyin Bulut (90.+3). Vom „schlechten Niveau" der Begegnung sprach Patrick Klein, dem es jedoch einigermaßen egal war, wie seine Elf den Sieg eingefahren hatte. „Es ist erstaunlich und erfreulich, dass wir trotz der vielen Ausfälle noch oben dabei sind. Wir freuen uns über jeden Spieltag, an dem dies so bleibt", erklärte der TSV-Trainer.

20.SPIELTAG SG CALDEN/MEIMBRESSEN - SG SCHAUENBURG

AUFSTELLUNG:

Hauk

Schaumburg   

Oezbey          Riemann,Mi.

Schütz    Riemann,Ma.

Krause     Jaentsch   Yuecebudak

Kasten               Feser

Auswechslungen:

1. Gürbig für Krause 60.min

2. Reuter für Gürbig 83.min

3. Lang für Riemann,Mi 88.min

Bank: Schmid (2.TW)

Gelbe Karten: Schaumburg, Riemann,Ma., Yuecebudak, Özbey, Jaentsch

Gelb-Rote Karten: ----

Rote Karten: -----

HALBZEIT: 0:0

ENDSTAND: 2:2

TORE:

0:1 Riemann,Ma. (Schütz) 52.min

0:2 Kasten 55.min

1:2 78.min

2:2 82.min

Zum Spiel:

Nach der Niederlage und den gegen Wolfsanger musste man Aufgrund der Ausfällen von mehreren Spieler mit einer veränderten Mannschaft in Calden antreten.

Gleich zu Beginn merkte man die Verunsicherung einiger Spieler die viele Unkonzentriertheiten und Fehlpässe an den Tag legten.Allein Keeper Tobias Hauk war es der mit mehreren guten Paraden einen Rückstand verhinderte.Statt eines 1:4 den Chancen nach ,retteten wir uns mit 0:0 in die Pause. Nach einer deftigen Halbzeitansprache schien das Team endlich aufgewacht zu sein, so daß es zu Beginn des 2.Abschnitts weniger Fehler im Spielaufbau zu sehen waren. Kurz nach Wiederbeginn konnte Marcel Riemann mit einen herrlichen Distanzschuß die etwas glückliche Führung erzielen.Calden schien davon ein bisschen geschockt und nur 3 Spielminuten später führten wir nach einem Schuss aus 20 Metern von Lukas Kasten mit 2:0.Mit der Führung im Rücken dachten nun alle das endlich etwas mehr Sicherheit in unser Spielkommt, doch nach und nach übernahm Calden wieder das Kommando.Einige schwache Schiedsrichter Entscheidungen gegen uns,machten die Sache nicht besser.In der 78.Spielminute war es dann geschehen als Calden den Überfälligen Anschlusstreffer erzielte. Nach einem zu unrecht gebenen Freistoß kam der Gegner dann noch zum 2:2 Ausgleich. Dieses Ergebnis retteten wir über die Zeit. Am Ende wusste man nicht recht ob man sich freuen oder ärgern sollte. Aber über die gesamte Spielzeit gesehen geht die Punkteteilung in Ordnung.